Wischroboter – Ein Technikwunder.

Hausarbeiten setzen sich aus vielen kleinen Details zusammen. Mit einem Wischroboter wird ein unliebsamer Teil des Puzzles, wirkungsvoll verselbständigt. Ohne Zutun nimmt sich der Perfektionist seiner Tätigkeit an. Durch die optimierte Vorprogrammierung, entsteht die bestmögliche Sauberkeit. Eine Bodenpflege welche nur ein Wischroboter, so einwandfrei leisten kann.

Wisch und weg

Sein Metier sind die Hartböden. Meist bedarf dies zum Zwecke der Reinigung, einen Staubsauger und Putzlappen. Doch die Zeiten sind dank der Wischroboter nun endlich vorbei. Sie arbeiten zeiteffizient, gründlich und völlig autark.
Denn ihre Vorteile sind kaum zu übersehen und bringen ein glänzendes Ergebnis zum Vorschein.
Kompatible Arbeitsweise und das Schritt für Schritt:
  • Bei der Vorreinigung wird loser Schmutz, Krümel, Haare und Staub entfernt.
  • Im zweiten Vorgang nimmt sich der Wischroboter der Grundreinigung an. Die Reinigungsbürsten lösen Verschmutzungen vom Boden. Durch die Nassreinigung wird der hartnäckige Oberflächenschmutz dann gänzlich beseitigt.
  • Das Schmutzwasser wird nach getaner Arbeit vom Boden restlos aufgesaugt.
  • Der Sauger oder Abzieher im Wischroboter, sorgt für die perfekte Trocknung aller Hartböden.
  • Selbständige Arbeitsweise durch Navigationssystem.
  • Perfekt dimensionierte Wassertankgröße
  • Schutz durch Absturzsensoren.

Ein „Wisch und Weg“ System das seines Gleichen sucht. Somit erledigt sich die Hausarbeit wie von selbst. Ohne dabei vor Ort sein zu müssen.

Technik und Funktion

Was sich so einfach anhört, benötigt eine geballte Portion an neuwertigster Technologie. Denn „Haushaltshelfer“ sind eine revolutionäre Weiterentwicklung der Saugroboter. Sie arbeiten äußerst leise und das mit der Trockeneffektgarantie. Die Wischroboter vollbringen mit Sensoren eine absolute Hochleistung. Die Sensoren zeigen zum einen Hindernisse an. Zum anderen werden Schmutz und Staub aufgezeigt. In einem Arbeitsvorgang und Rhythmus nehmen sie sich ihres Reinigungsprogramms an. Durch die Oberflächenerkennung, ist er zudem in der Lage, zwischen Hart- und Teppichböden zu unterscheiden. Nach einer Vorreinigung wird dann ein Gemisch aus Wasser und Reinigungsflüssigkeit aufgetragen. Dieses eignet sich perfekt für Fliesen, PVC, Laminat, Steinböden und Parkett.

Bei Parkett sei zu beachten, dass dieser versiegelt sein muss. Sonst kann der Boden nach und nach aufquellen. Je nach Verschmutzungsgrad nimmt sich der Wischroboter den Reinigungsarbeiten an.

Wenn man bedenkt wie mühevoll die Arbeit ohne Technik und Funktion vonstattengeht. Meist mit Sauger, Schrubber und Putzlappen zieht man in den verlorenen Kampf. Denn rückenfreundlich ist und war die Arbeit noch nie. Doch wer seinen Bewegungsapparat schonen möchte, der greift schlauerweise zu einem Wischroboter. Diese verrichtet die Arbeit ohne Mühe und Not, sowie mit einem lupenreinen Endergebnis.

Die Quintessenz daraus

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Es bieten sich viele Reinigungsprofis namhafter Hersteller in vielen Preissegmenten an. Alle bieten ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Die selbstständige und effiziente Arbeitsweise ist dabei Gold wert. Wer einen Wischroboter sein eigen nennt, möchte ihn keinesfalls mehr missen. So arbeitet er sauber und leise mit einer Akkuladung und Tankfüllung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert